Beschreibung
Dieses einmalige Anwesen erstreckt sich über ca. 5.200 m² und liegt direkt an einem der Brackgewässer in der unteren Seeveniederung. Das Westermanns Brack entstand bereits 1651 als hier noch die alte Deichlinie verlief.
Das bestehende Einfamilienhaus mit Reeteindeckung in Krüppelwalmdachform wurde zwischen 1843 und 1850 errichtet und ist in einem sanierungsbedürftigen Zustand.
Das Haus verfügt derzeitig über Küche, Duschbad, Hauswirtschaftsraum und fünf Zimmer.
Neben dem Hauptgebäude befindet sich außerdem ein Gartenhaus auf dem Grundstück.
Durch Umbauarbeiten ließe sich hier ein großzügiges, modernes Einfamilienhaus oder auch ein großzügiges Doppelhaus realisieren. Durch den Einbau von Gauben im Dach und großzügigen Fensteröffnungen kann für den Bewohner ein einmaliger, unverbauter, fantastischer Blick auf den See geschaffen werden.
Lassen Sie sich dieses einmalige Angebot in Mitten der Natur nicht entgehen und vereinbaren einen Besichtigungstermin mit uns.
Ausstattung
- Einbauküche
- Duschbad
- Ausbaureserve im Dachgeschoss
- diverse Park- und Lagermöglichkeiten
- direkte Lage am See
Andere Informationen
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir stehen Ihnen mit weiteren Informationen zum Objekt gerne zur Verfügung. Sämtliche Bilder und graphischen Darstellungen in diesem Exposé sind Eigentum der Hübner & Cie. Immobilien KG.
Lage
Der Seevetaler Ortsteil Hörsten liegt südlich von Hamburg, an dem Fluss Seeve, der wenige Kilometer weiter nördlich in die Elbe mündet. Zusammen mit Maschen und Horst bildet Hörsten einen Ortsrat.
Rund um Hörsten gibt es mehrere Seen, die teilweise von 1970 bis 1977 künstlich angelegt wurden.
Die Größten sind der "See im großen Moor" und der "Steller See". Am "Junkernfeldsee" liegt ein bekannter Vogelturm. Im dortigen Naturschutzgebiet "Untere Seeveniederung" befindet sich ebenfalls das größte Verbreitungsgebiet der Schachbrettblume (fritillaria meleagris) in Norddeutschland.
Verkehrstechnisch sind Sie hier trotz der naturnahen Lage bestens aufgestellt. In wenigen Minuten erreichen Sie die Autobahnen A1, A7 und A39.
Die beiden Bahnhöfe in Maschen und Meckelfeld mit Anschluss an die Regionalbahn und die S-Bahn des Hamburger Verkehrsverbundes sind ebenso schnell erreicht.