Beschreibung
Das Wohn- u. Geschäftshaus im Ortskern von Löchgau, wurde ursprünglich im Jahr 1862 als Kaufhaus erbaut und im Jahre 1996 durch aufwendige Renovierungsmassnahmen auf den neuesten Stand gebracht.
Dabei entstanden im 1. DG zusätzlich zwei großzügige Wohnungen.
Das 2. DG bietet eine Ausbaureserve von ca. 140 m² Fläche.
Im EG befindet sich eine Gewerbeeinheit mit einer Größe von ca. 170 m². Der Laden wird seit Juli 2015 als Geschenkartikelladen betrieben und ist ungekündigt.
Ein Waschraum mit Wasser - u. Stromzähler für jede Wohnung sowie ein gemeinschaftlich genutzter Fahrradraum befinden sich ebenfalls im Erdgeschoss.
Die Flächen im Einzelnen:
Erdgeschoss: Gewerbeeinheit ca. 170 m²
1. Obergeschoss: Wohnung 1: ca. 80 m² / Wohnung 2: ca. 110 m²
1. Dachgeschoss: Wohnung 1: ca. 80 m² / Wohnung 2: ca. 110 m²
2. Dachgeschoss: Ausbaureserve von ca. 140 m²
Zwei Garagen runden das Angebot ab.
Das Haus wird seit 2010 über eine Gas-Zentralheizung beheizt.
Zusätzlich wurde 2007 eine Photovoltaikanlage auf dem Süddach mit insgesamt 19.000 kw/h installiert.
Ausstattung
- 4 abgeschlossene Wohneinheiten mit insgesamt ca. 380 m² Wfl.
- 1 Gewerbefläche im EG mit ca. 170 m²
- 2 Garagen
- 2. DG Ausbaureserve von ca. 140 m² möglich
- Photovoltaik - Anlage auf dem Süddach
- 1996 aufwendig renoviert und modernisiert
- 2010 Austausch der alten Öl Heizung in eine Gas-Zentralheizung
- Mieteinnahmen Wohnungen + Gewerbe ca. 40.000 EUR/Jahr
- Einnahmen Photovoltaik ca. 10.000 EUR/Jahr
Andere Informationen
Gerne stellen wir Ihnen das Objekt im Zuge einer Besichtigung vor.
Sämtliche Angaben zu diesem Objekt dienen einer ersten Information.
Das Exposé zu diesem Angebot und die darin gemachten Angaben in Wort, Bild und Werten stellen keine Beschaffenheitsvereinbarung dar.
Wert-und Maßangaben sind lediglich ca.-Werte.
CENTURY 21 Zimmermann Immobilien übernimmt keine Haftung für die vorliegenden Angaben.
Die Aufteilung entnehmen Sie bitte den beigefügten Grundrissskizzen (unverbindliche Illustration).
Das Geldwäschegesetz (GWG) verpflichtet uns, mit Erstkontaktaufnahme Ihre vollständigen Kontaktdaten aufzunehmen. Daher können wir nur Anfragen bearbeiten, die Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer enthalten. Hierfür bitten wir höflich um Ihr Verständnis.
Mit Ihrer Erstkontaktaufnahme erhalten Sie von uns auch die Information zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht.
Nach Erhalt Ihrer schriftlichen Anfrage, setzen wir uns kurzfristig mit Ihnen zur Terminvereinbarung in Verbindung.
Die aufgeführte Provision ist verdient und fällig gemäß § 652 BGB 1-2.
Lage
Das interessante Wohn- u. Geschäftshaus liegt mitten im Ortskern von Löchgau. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind fußläufig erreichbar.
Am Rande des Strombergs liegt die rund 5.600 Einwohner zählende Gemeinde Löchgau. Berührt durch die östlichen Ausläufer des Strombergs, liegt das Gemeinwesen an der Nahtstelle des Verdichtungsraums zum ländlichen Bereich in der Region Mittlerer Neckar. Diese Gegend gehört im dicht bevölkerten Kreis Ludwigsburg zu den landschaftlich reizvollsten.