CENTURY 21 Immo Angels eröffnet in Heinsberg

Franziska Koch

22. November 2023

CENTURY 21 Immo Angels eröffnet in Heinsberg


Der Name ist Programm: “Engel sind positiv besetzt, sie beschützen und behüten - und genau das will ich für unsere Kunden leisten. Ich möchte sie auf besondere Weise durch den Prozess des Kaufs oder Verkaufs einer Immobilie begleiten und von Anfang an ihrer Seite sein”, erklärt Immobilienmakler Christian Piepers, der im Oktober sein eigenes Immobilienbüro in Heinsberg eröffnet hat und von dort den ganzen Kreis Heinsberg betreut. 


Der Immobilienmakler hat sich bewusst dem internationalen Netzwerk CENTURY 21 angeschlossen, um seinen Kunden ein besonders breites Spektrum an Dienstleistungen anbieten zu können. Neben einer eingehenden Beratung sowie einer marktgerechten Einwertung gehören ein hochwertiges Exposé mit professionellen Bildern, 360°-Rundgänge und 3D-Grundrisse dazu, um eine Immobilie zu präsentieren. Außerdem kommen sowohl digital Staging als auch Real Staging zum Einsatz. “Beim virtuellen Einrichten können wir unseren Kunden zeigen, was alles machbar ist - vom Boden bis zur Wandfarbe. Beim tatsächlichen Einrichten werden die Raumdimensionen sichtbarer”, erklärt Piepers. Für die eigentliche Vermarktung einer Immobilie stehen ihm online und offline Kanäle sowie künstliche Intelligenz zur Verfügung, um passende Interessenten zu erreichen. 


Neben den technischen Tools legt Piepers einen besonderen Schwerpunkt auf den persönlichen Aspekt seiner Tätigkeit. “Ich will helfen und im besten Fall Schwierigkeiten lösen. Ob es sich um Messi-Wohnungen handelt, für die ich eine diskrete Entrümpelung bzw. Vermarktung organisiere oder ältere Menschen betreue, die eine kleine Wohnung suchen und die ich durch mein Netzwerk an eine Familie vermitteln kann, die wiederum ein Haus sucht und ich mich um diesen “Tausch” kümmere - ich bin für meine Kunden da”, erklärt Christian Piepers. “Auch Verkäufe zu Lebzeiten mit entsprechendem Wohnrecht sind möglich. Ich orientiere mich an dem, was sich die Kunden wünschen.”


Und noch etwas kann der Maschinenbauingenieur anbieten. “Ist eine Immobilie renovierungsbedürftig, kann ich eine Kostenkalkulation für den Umbau oder die Renovierung erstellen, die unsere Kunden mit zur Bank nehmen können. Dadurch verändert sich der Beleihungswert einer Immobilie, was die Konditionen der Finanzierung verändert.” Als gebürtiger Holländer berät er auch seine Landsleute, die in Deutschland eine Immobilie suchen, schließlich kennt er beide Märkte sehr gut.